1. Angebot online
erstellen lassen

2. Angebot bestätigen

3. Funkgeräte werden einen Tag vor Einsatz geliefert

4. Funkgeräte werden einen Tag nach Einsatz abgeholt

Funkgeräte-Vermietung.de Funkgeräte-Vermietung.de
100%ige Preissicherheit: Durch kostenlose Lieferung & unsere 12% Tiefpreisgarantie Erfahren Sie mehr...
Funkgeräte-Vermietung.de

Neuer Messplatz inklusive Spectrum Analyzer

Spectrum Analyzer, Werkstatt Funkgeräte-Vermietung.de

Der August ist gekommen - und wir sagen Hallo (!) zu unserem neuen Messplatz, über den sich (nicht nur) unser Elektrotechniker Elias freut. Herzstück ist ein breitbandiger Spectrum Analyzer der es uns, unter anderem erlaubt, die Antennenduplexer unserer Repeater abzugleichen (-> u.a. Motorola DR3000). Der ATTEN AT5011A, so der Name des guten Stücks, ergänzt das Rhode & Schwarz System auf welches wir bisher zugreifen - und welches an der Auslastungsgrenze operiert.

Gerne bieten wir daher ab sofort auch die Einmessung komplexer Funktechnik als eigenständige Dienstleistung, unabhängig von der Anmietung von Funktechnik bei uns, an.

Gemessen werden können Systeme zwischen 0.15 und 1050 MHz, spezialisiert haben wir uns, wie könnte es anders sein, auf den Bereich Betriebsfunk. Wir sind aber selbstverständlich auch für Amateurfunker, kompetente Ansprechpartner in Sachen Funkmesstechnik.

Bereits im Januar haben wir in zwei mobile HF Analyzer investiert. Mit diesen lässt sich nicht nur, wie bisher, die Ausgangsleistung von Repeatersysteme vor Ort prüfen und ggf. nachjustieren, gerne messen wir auch welche weiteren Sendequellen in Hallen und auf Freiflächen aktiv sind und dokumentieren Frequenz und Sendestärke diese für unsere Kunden.

Auch diese Leistung bieten wir extern und jeweils in Verbindung mit einem unserer Informationstechniker vor Ort an.

Übrigens:
Wir schaffen, kurzfristig zum 01.08.2013 einen weiteren Ausbildungsplatz für den Beruf "Informationstechniker/in" in Berlin und freuen uns über Bewerbungen.

Foto: Das Bild zeigt unseren neuen Spektrum Analyzer ATTEN AT5011A in unserer Funkwerkstatt (Standort: Berlin, Friedrichshain)

Neuer Messplatz inklusive Spectrum Analyzer als PDF downloaden