1. Angebot online
erstellen lassen

2. Angebot bestätigen

3. Funkgeräte werden einen Tag vor Einsatz geliefert

4. Funkgeräte werden einen Tag nach Einsatz abgeholt

Funkgeräte-Vermietung.de Funkgeräte-Vermietung.de
100%ige Preissicherheit: Durch kostenlose Lieferung & unsere 12% Tiefpreisgarantie Erfahren Sie mehr...
Funkgeräte-Vermietung.de

Funkgeräte-Vermietung.de - wir schützen die Umwelt.

Funkgeräte-Vermietung.de bezieht Ökostrom von Greenpeace Energy

Funkgeräte-Vermietung.de Auslieferung per Fahrradkurier in Berlin

Funkgeräte-Vermietung.de - wir verwenden Steinbeis Recycing Papier

Funkgeräte-Vermietung.de - wir schützen die Umwelt und gleichen unsere CO2 Emissionen aus.
Neben dem kompromisslosen Einsatz von resourcenschonenden Materialien im Büro-Alltag und der Verwendung von stromsparenden Technologien unterstützen wir Umweltschutzorganisationen und engagieren uns im Baum- und Umweltschutz auch direkt.

Funkgeräte-Vermietung.de - Green Power, im Einzelnen:

  • Einsatz von Recyclingpapier im Büroalltag bei Funkgeräte-Vermietung.de
    Wir sind auf dem Weg zum papierlosen Office und verwenden bis es soweit ist ausschließlich 100%iges Recyclingpapier des Herstellers Steinbeis (eine Greenpeace Empfehlung).
    Gegenüber herkömmlichem Papier sparen wir damit auf 500 Blatt:
    79,4 Liter Wasser, 16,3 kWh und 7,5kg Holz

  • Das papierlose Büro
    Den ersten Schritt werden wir Anfang August tun - und den Rechnungsversand in Papierform nur noch als Wunschoption anbieten. Zudem werden dann auch Aufträge per Click bestätigbar sein, das faxen und der damit verbundene Papier und Energieaufwand entfällt. Diesen ersten Schritten werden sich weitere bis unser Ziel (weniger als 50 Blatt A4 Papier pro Monat zu benötigen) erreicht ist.

  • Strom aus regenerativen Quellen
    Für unseren Bürobetrieb und natürlich auch für das Aufladen der Akkus verwenden wir Strom von Greenpeace Engergy (-> www.greenpeace-energey.de). Dieser Anbieter versorgt uns mit 100% Ökostrom aus Wasser, Sonne und Wind.

  • Stromsparen
    Gemäß dem Motto "Auch die kleinen Dinge zählen", wie wir es auch im Produktionsalltag und in unserem Kundenservice leben brennen bei uns Energiesparlampen und Zeitschaltuhren sorgen dafür dass sämtliche nicht benötigen Geräte außerhalb unsere Öffnungszeiten vom Stromnetz getrennt werden. (Gut für die Umwelt und gut für unsere laufenden Kosten - und damit für unsere Kunden die von unseren Einsparungen profitieren)

  • Umweltschonende Logistik
    Unsere Funkgeräte werden durch den Logistiker TNT ausgeliefert und abgeholt - im Nahbereich setzen wir zudem verstärkt auf lokale Firmen die den Umweltschutz genauso ernst nehmen wie wir und Hybridfahrzeuge einsetzen. TNT engagiert sich in vielfältiger Weise für den Umweltschutz  und nimmt an Programmen wie "Planet me" und Ökoprofit teil. Genaueres hierzu auf der TNT Website.
  • Emissionsfreie Lieferung innerhalb von Berlin
    Innerhalb von Berlin lassen wir unsere Funkgeräte durch das Fahrradkurierkollektiv Fahrwerk mittels Lastenrädern anliefern. Der soziale Anspruch, der Transport via Fahrrad ohne Abgase und Feinstaub - und nicht zuletzt die Freundlichkeit und die schnelle Auslieferung überzeugen uns immer wieder (-> Website von Fahrwerk)

  • CO2 Ausgleich und direkte Aktion
    Aktuell sind wir auf der Suche nach einem geeigneten Projekt im Bereich des Waldschutzes bzw. der Wiederaufforstung im internationalen und lokalem Bereich. Hierzu zählen wir auf die Unterstützung des BUND, WWF und natürlich durch Greenpeace. Ein erster Schritt sind aktuell unsere Baumspenden in Berlin, was für uns aber nur ein Anfang sein kann.

Funkgeräte-Vermietung.de  - wir nehmen Umweltschutz ernst und freuen uns selbstverständlich auch über weitere Anregungen durch unsere Geschäftspartner.



Funkgeräte-Vermietung.de | Umweltschutz als PDF downloaden