1. Angebot online
erstellen lassen

2. Angebot bestätigen

3. Funkgeräte werden einen Tag vor Einsatz geliefert

4. Funkgeräte werden einen Tag nach Einsatz abgeholt

Funkgeräte-Vermietung.de Funkgeräte-Vermietung.de
100%ige Preissicherheit: Durch kostenlose Lieferung & unsere 12% Tiefpreisgarantie Erfahren Sie mehr...
Funkgeräte-Vermietung.de

Erweiterung unseres Mietparks - DP4801 & Freunde

Die Höchstsaison hat in diesem Jahr für uns etwas früher begonnen - und wie üblich vernachlässigen wir daher die Aktualisierung auf unserer Website. Das muss anders werden, denn zu berichten gibt es viel.

Um den vielen Großveranstaltungen und Roadshows in diesem Sommer gerecht zu werden, haben wir unseren Mietpark um digitale Funktechnik (natürlich vom Feinsten, natürlich von Motorola) erweitert und verfügen nun über 50 weitere Motorola DP4801 Funkgeräte. Aktuell sind wir nun in der Lage selbst Veranstaltungen mit über 1000 Funkenden komplett digital zu versorgen. Die DP4801er unterscheiden sich von den Motorola DP4800 Funkgeräten hauptsächlich durch die integrierte GPS Lösung. D.h. die Funkgeräte eignen sich sehr gut für den Einsatz in größeren Dispatchersystemen, bei denen es eben auch ankommt auf: "Wer ist am nächsten dran? An wen schicke in den Arbeitsauftrag?". Selbstverständlich haben wir auch den Einsatz im Rahmen unserer TRBOnet Alternative im Blick an der wir aktuell arbeiten.

Gleichzeitig haben wir auch den Bestand unserer DMR-Repeater (Motorola DR3000) aufgestockt und können nun bis zu 120 verstärkte Kanäle parallel anbieten.

Auch an den Bereich unserer Personenführungsanlagen (siehe auch Personenleitsysteme) haben wir gedacht und 30 weitere Empfänger (Beyerdynamic Synexis RP8), 5 Taschensender (-> Synexis TP8) inkl. Headsets (-> TG H55C) für unser Gruppenführungssystem erworben. Damit haben wir nun bei den Personenführungsanlagen ebenfalls die 1000er Grenze durchbrochen - Konferenzen im Herbst: Here we come!

Last but not least - auch explosionsgeschützte Funkgeräte stehen bei uns ganz weit oben auf der Liste:
So fanden 40 weitere Motorola DP4401 ATEX Funkgeräte den Weg in unser Lager. Im Bereich der Funkversorgung in explosionsgefährdeter Umgebung sind wir damit, mit nun > 300 digitalen (DP4401 ATEX und DP4801 ATEX) und > 200 analogen (GP340 ATEX) Funkgeräten sehr gut aufgestellt.

Von den o.g. Größtveranstaltungen werden wir noch in weiteren Updates berichten.

Rock´n Roll & einen schönen Sommer!

Die Spreenauten_innen

Autor: Daniel Knappe (Technische Leitung, Meister Veranstaltungstechnik), dk@funkgeraete-vermietung.de, 030/29381970

Erweiterung unseres Mietparks - DP4801 & Freunde als PDF downloaden